02.12.
Künstler + Seelsorge

Zu Gast bei Genies: Peter Cornelius

Passau, Spectrum Kirche

Schau­spie­ler, Kom­po­nist, Musik­kri­ti­ker und Dozent für Rhe­to­rik und Har­mo­nie­leh­re: Das sind die beruf­li­chen Sta­tio­nen des vor 200 Jah­re­nin Mainz gebo­re­nen Peter Cor­ne­li­us. Sein Oeu­vre umfasst Opern wie Der Bar­bier von Bag­dad“ oder El Cid“, Kir­chen­mu­sik wie ein Sta­bat mater“ oder das Requi­em See­le, ver­giss sie nicht“ oder zahl­rei­che Lie­der, zu denen er oft auch selbst die Tex­te ver­fass­te. Aus sei­nen Weih­nachts­lie­der“ op. 8 erklin­gen immer wie­der Die Hir­ten“ oder Die Köni­ge“ in den Weih­nachts­got­tes­diens­ten im Spec­trum. Msgr. Dr. Bern­hard Kirch­gess­ner und Dr. Mari­us Schwem­mer stel­len die­sen Dich­ter­kom­po­nis­ten“ vor. Anschlie­ßend Buffet.

Referenten

Dr. Marius Schwemmer und Msgr. Dr. Bernhard Kirchgessner

Unkostenbeitrag

8 Euro für den Vortrag / 19 Euro für das Buffet (zzgl. Getränke)

Katholische Erwachsenenbildung KEB im Bistum Passau e.V.

Melden Sie sich jetzt an - wir freuen uns auf Sie: