07.06.

KIRCHE + WEIN

Weinverkostung des Weinguts Burger, Gobelsburg-Langenlois

Passau, Spectrum Kirche

Seit 1992 führt Fami­lie Bur­ger ein Wein­gut in Lan­gen­lois, der größ­ten Wein­stadt Öster­reichs. Das Zusam­men­tref­fen hei­ßer Tage und küh­ler Näch­te, die Ver­ei­ni­gung von Donau- und Kamp­tal die geo­lo­gi­sche und kli­ma­ti­sche Viel­fäl­tig­keit der Lagen prä­gen ihre hoch­wer­ti­gen­Wei­ne. Das Sor­ti­ment reicht von fruch­tig-ele­gan­ten, leich­ten Weiß­wei­nen über zart­blu­mi­ge Rose­wei­ne bis hin zu kräf­ti­gen Rot­wei­nen und kon­zen­trier­ten Reser­ven. Sohn Mat­thi­as, der inzwi­schen das Wein­gut über­nom­men hat, hat sei­ne Aus­bil­dung an der Land­wirt­schaft­li­chen Fach­schu­le Krems 2018 mit aus­ge­zeich­ne­tem Erfolg abge­schlos­sen, eben­so leg­te er die Jung­som­me­lier-Prü­fung ab. Fami­lie Bur­ger belie­fert mit ihren Wei­nen u.a. die Wie­ner Staats­oper und unser Haus.

Referenten

Josef und Matthias Burger

Unkostenbeitrag

20 € incl. Weinprobe und kleinem österreichischen Büffett

Melden Sie sich jetzt an - wir freuen uns auf Sie:

Bitte geben Sie Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen gegebenenfalls Unterlagen zuschicken können.