22.10.
Exerzitien + Spiritualität

NEU: SAKRAMENTE PLAUSIBEL ERKLÄRT | Das Sakrament der Ordination

Passau, Spectrum Kirche

Chris­tus, der Herr, hat, um das Volk Got­tes zu wei­den und stän­dig zu meh­ren, in sei­ner Kir­che ver­schie­de­ne Diens­te ein­ge­setzt, die auf das Wohl des gan­zen Lei­bes aus­ge­rich­tet sind.“ (LG 18) Aus­ge­hend von die­ser Fest­stel­lung des II. Vati­ka­ni­schen Kon­zils gilt es zu fra­gen, wie in theo­lo­gisch ver­ant­wort­ba­rer Wei­se Sinn und Auf­ga­be kirch­li­cher Dienst­äm­ter in ihrer sakra­men­ta­len Ver­fasst­heit nach­voll­zieh­bar sein kön­nen. Der Refe­rent sucht dem in Gestalt einer Ver­mes­sung“ anhand drei­er Koor­di­na­ten nach­zu­kom­men, von denen her das Wei­he­amt der Kir­che im Sin­ne einer kon­text­sen­si­blen Sakra­men­ten­theo­lo­gie auf der Höhe der Zei­chen der Zeit betrach­tet wer­den kann: Vor Gott – nach Ausch­witz – für das Evangelium.

Referenten

Dr. Franz Haringer

Unkostenbeitrag

8 Euro; für alle acht Vorträge: 55 € statt 64 €

Katholische Erwachsenenbildung KEB im Bistum Passau e.V.

Melden Sie sich jetzt an - wir freuen uns auf Sie:

Bitte geben Sie Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen gegebenenfalls Unterlagen zuschicken können.