14.05.
Exerzitien + Spiritualität

NEU: SAKRAMENTE PLAUSIBEL ERKLÄRT | Das Sakrament der Eucharistie

Passau, Spectrum Kirche

Jesu Wort im Abend­mahls­saal Tut dies zu mei­nem Gedächt­nis!“ hat die frü­he Chris­ten­ge­mein­de als Erbe und Auf­trag ver­stan­den und an jenem Tag, den man den Tag des Herrn nann­te, fort­an gefei­ert. Die schrift­li­chen Quel­len bekun­den die Über­zeu­gung, Chris­ten kön­nen ohne Her­ren­mahl am Her­ren­tag nicht leben. Das ist die Quel­le, aus der sie im Wochen­ryth­mus gra­tis Kraft schöp­fen, der Gip­fel allen christ­li­chen Tuns, auf dem sie unmit­tel­bar mit dem HERRN in Kon­takt kom­men und ihm im Wort der Hei­li­gen Schrift und in den Gestal­ten von Brot und Wein begeg­nen dür­fen. Der Refe­rent möch­te in die Theo­lo­gie der Eucha­ris­tie ein­füh­ren und Freu­de an der Mit­fei­er der Eucha­ris­tie vermitteln.

Msgr. Dr. Bernhard Kirchgessner

Unkostenbeitrag

8 Euro; für alle acht Vorträge: 55 € statt 64 €

Katholische Erwachsenenbildung KEB im Bistum Passau e.V.

Melden Sie sich jetzt an - wir freuen uns auf Sie:

Bitte geben Sie Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen gegebenenfalls Unterlagen zuschicken können.