18.10.

20.10.
Exerzitien + Spiritualität

Ein Wochenende der Sehnsucht nachspüren

Die Sehnsucht treibt mich an, verbirgt sich in Verhüllung. Ist endlich sie gestillt, verlangt sie neu Erfüllung. (Bernhard Kirchgessner)

Passau, Spectrum Kirche

Es gibt wohl kei­nen Men­schen, der nicht von Sehn­sucht durch­drun­gen wäre. Viel­fach kann der Mensch das Ziel sei­nes Seh­nens und Suchens viel­fach nicht recht benen­nen, nur schwer­lich in Wor­te fas­sen, doch bei nähe­rer Betrach­tung zeigt es sich, dass sich der Mensch nach dem Blei­ben­den, dem Gül­ti­gen, dem alle mensch­li­chen Gren­zen über­stei­gen­den, nach dem Tran­szen­den­ten sehnt. Der Refe­rent möch­te mit den Teil­neh­mern der je per­sön­li­chen Sehn­sucht nach­spü­ren und bewusst­ma­chen, dass Sehn­sucht jener dem Men­schen inne­woh­nen­de Motor ist, der ihn stets zu Gott antreibt.

Msgr. Dr. Bernhard Kirchgessner

Unkostenbeitrag

Melden Sie sich jetzt an - wir freuen uns auf Sie:

Bitte markieren Sie diese Box wenn Sie ein barrierefreies Zimmer benötigen.