2024
Freitag
08.11.
18:00 Uhr

Sonntag
10.11.
13:00 Uhr
Persönlichkeitsschmiede + Kreativität

Yoga-Wochenende

Natürlichkeit und Heiligkeit im Sinne des Yoga

Passau, Spectrum Kirche

Die Natur erwar­tet von uns natür­li­ches Ver­hal­ten, doch wir wei­gern uns oft, die­se ein­fa­che, jedoch für uns Men­schen schwie­ri­ge Lek­ti­on zu ler­nen. Die Natur ver­mit­telt uns Schön­heit, Freu­de, Hin­ga­be, Akzep­tanz, Hei­lig­keit und Gna­de. Kön­nen wir die­sen Tugen­den ver­trau­en und uns dar­in stau­nend hin­ge­ben. Wenn wir uns die­ser Natür­lich­keit ver­wei­gern, aus ihr her­aus­fal­len, emp­fin­den wir Schmerz und Leid und wer­den damit zurück­ge­ru­fen. Für Franz von Assi­si gab es nichts mehr zu ent­schei­den, er leb­te in sei­ner hei­li­gen Natürlichkeit.

Theol. Ein­füh­rung: Msgr. Dr. Bern­hard Kirchgessner

Referenten

Hannelore Anetsberger

Unkostenbeitrag

240 Euro

Kooperationspartner

Katholische Erwachsenenbildung KEB im Bistum Passau e.V.

Melden Sie sich jetzt an - wir freuen uns auf Sie:

Bitte markieren Sie diese Box wenn Sie ein barrierefreies Zimmer benötigen.
Bei dieser Veranstaltung gelten die aktuellsten Corona-Regelungen.