Nachricht

Publikation zur Ausstellung | „Sünde, Tod und Auferstehung“

Spectrum Kirche am 23.06.2026

Info Icon Foto: privat

Zur Ausstellung „Sünde, Tod und Auferstehung“, die während der Fastenzeit 2026 in Spectrum Kirche auf Mariahilf zu sehen war, ist nun eine Publikation in der Reihe forumKunst erschienen.

Die Bro­schü­re​„Die sie­ben Tod­sün­den. Wege zur Höl­le oder Chan­ce zum Him­mel?“ ver­bin­det die Skulp­tu­ren und Büs­ten der Pas­sau­er Künst­le­rin Maria C. Grä­fin Lamb­s­dorff mit den Pre­dig­ten der Fas­ten­zeit 2026 aus den Sonn­tags­got­tes­diens­ten von Spec­trum Kir­che, die sich als Zyklus den sie­ben Tod­sün­den wid­me­ten. Ergänzt wird die Ver­öf­fent­li­chung durch eine per­sön­li­che Ein­füh­rung der Künst­le­rin in ihr Werk.

Die Publi­ka­ti­on lädt dazu ein, sich mit den The­men Schuld, End­lich­keit und Hoff­nung sowie mit den sie­ben Tod­sün­den als bis heu­te aktu­el­len Grund­hal­tun­gen mensch­li­chen Lebens auseinanderzusetzen.

Die Bro­schü­re ist ab sofort im Dom­la­den sowie in Spec­trum Kir­che zum Preis von 5,00 Euro erhältlich.

Text: Künst­ler­Seel­sor­ge Bis­tum Passau

Weitere Nachrichten

JETZT BUCHEN
02.11.2026

Spectrum Kirche | Genießen Sie eine wohlverdiente Auszeit

Wir haben genau das Richtige für Sie: Bei uns, in Spectrum Kirche in Passau gibt es vieles zu entdecken - und…

Nachricht
12.10.2026

Wir waren dabei | ADORATIO-Kongress

In diesem Jahr waren wir, von Spectrum Kirche, zusammen mit dem Haus der Begegnung HEILIG GEIST und dem…

KUNST
10.10.2026

Aktuelle Ausstellung | 'GOTT IST LIEBE'

DEUS CARITAS - DIO è AMORE | 20 Jahre Zusammenarbeit - 20 anni di collaborazione |KünstlerSeelsorge Bistum…

KONZERT
05.08.2026

SommerNachtsKonzert | 1. August 2026

Das SommerNachtsKonzert II 2026 mit dem MINETTI QUARTETT aus Wien fand am Samstag, den 1. August 2026 im…