Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2024
Mittwoch
19.06.
 

Montag
08.07.
Kunst

Hochwasserhilfsaktion

Passau, Spectrum Kirche

Bis 8. Juli wer­den in Spec­trum Kir­che Gemäl­de aus­ge­stellt und ver­kauft, deren Erlös Opfern der jüngs­ten Hoch­was­ser­ka­ta­stro­phe zugu­te kom­men wird. Wir laden Sie herz­lich zu uns ein.

Erst kam das Hoch­was­ser, dann für vie­le die Not. Das hat Cle­menz Köppl ver­an­lasst, sei­ne Gemäl­de­samm­lung zu durch­fors­ten und 36 Wer­ke zuguns­ten von Hoch­was­ser­op­fern zu spen­den.
In Künstler­Seelsorger Msgr. Dr. Bern­hard Kirch­gess­ner gewann er einen Mit­strei­ter, der die Gale­rie von Spec­trum Kir­che bis zum 8. Juli für die Hilfs­ak­ti­on zur Ver­fü­gung stellt.

Die Bil­der stam­men von ver­schie­de­nen Malern und Gra­phi­kern, u.a. von Peter Coler, Bay­reuth, aber auch von Köppl selbst.
In Spec­trum Kir­che liegt eine Lis­te mit Beschrei­bung und Prei­sen auf, wobei letz­te­re sich als Ver­hand­lungs­ba­sis ver­ste­hen.

Die Gemäl­de kön­nen von Mon­tag bis Frei­tag von 9 bis 16 Uhr auf Maria­hilf besich­tigt und erwor­ben werden.

Kontakt

E‑Mail: kuenstlerseelsorge@bistum-​passau.​de

Tel.: +49 851 931 44 – 0

Peter Coler Der Wanderer Foto: Spectrum Kirche